Allgemeine Geschäftsbedingungen der Gewerblichen Berufsschule Wetzikon
- Lehrgänge, Module und Kurse sowie Bildungsgänge HF werden nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt.
- Das Kursgeld (inkl. Lehrmittelkosten) ist vor Beginn der Weiterbildung fällig. Anteilige Studiengebühren sind zu Beginn jedes Semesters zu zahlen. Ist die Zahlung nicht vorgängig erfolgt, kann das zum Ausschluss aus dem Unterricht führen.
- Abmeldungen haben schriftlich an das zuständige Sekretariat zu erfolgen.
- Bei Abmeldungen von Weiterbildungsangeboten nach Anmeldschluss wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 erhoben. Bei Lehrgängen/Modulen von Berufsprüfungen werden CHF 300.00 erhoben, wenn die Abmeldung weniger als 30 Tage vor Kursbeginn erfolgt.
- Bei Abmeldungen von einem Bildungsgang HF nach Anmeldschluss wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 500.00 erhoben. Bei einer Abmeldung von weniger als 14 Tagen vor Semesterbeginn werden die Hälfte der Semesterkosten fällig.
- Die Lehrmittel sind mit dem Kursgeld bzw. mit den Semestergebühren vor Beginn des Lehrgangs bzw. des Bildungsgangs zu zahlen. Nach Abgabe der Lehrmittel werden diese bei einem Abbruch der Ausbildung nicht mehr zurückgenommen oder zurückvergütet.
- Für Duplikate von Dokumenten oder Änderungen der Zahlungsmodalität nach Rechnungsstellung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 erhoben.
- Bei Nichterscheinen oder Abmeldung nach Kursbeginn wird das gesamte Kursgeld, die gesamte Studiengebühr für das jeweilige Semester, Modul oder den Kurs fällig.
- Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.
Wetzikon, 24.April 2023